News Wall

Entschlacken mit Schüssler Salzen

Schüssler Salze sind als homöopathische Mittel bekannt und werden eigentlich gegen Entzündungen und Schnupfen eingesetzt. Neben diesen medizinischen Zwecken haben Schüssler Salze aber auch beim Abnehmen eine positive Wirkung. Inzwischen setzt man sie häufig unterstützend bei Diäten ein.

Verschiedene Möglichkeiten zum Entschlacken mit Schüssler Salzen

Verschiedene Schüssler Salze haben eine unterstützende Wirkung bei Diäten. Die Präparate haben bestimmte Wirkungen und deshalb unterschiedliche Nummern und Bezeichnungen. Am besten zum Abnehmen eignen sich das Kalium Chloratum als Nr. 4, das Natrium Phosphoricum als Nr. 9 und als Nr. 10 das Natrium Sulfuricum. Eine Flasche enthält 80 Tabletten und reicht für drei Wochen.

Kalium Chloratum fördert den Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel sowie den Abbau von Giftstoffen und lindert Heißhungerattacken. Natrium Phosphoricum steigert dagegen den Durst und die Bewegungslust. Damit wird der Gewichtsverlust angeregt. Es senkt erhöhte Blutfettwerte und bekämpft Cellulite. Natrium Sulfuricum regt den Fettstoffwechsel an und fördert die Verdauung.

Die Schüssler-Salze-Kur

In einem Becher werden drei Tabletten der Nr. 4, 9 und 10 in heißem Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken getrunken, allerdings ohne einen Metalllöffel zu benutzen. Dieser Kickstart ist nichts für Zimperliche. Er bringt den Stoffwechsel jedenfalls auf Trab. Anschließend wird ein Glas reines Wasser ohne Salze getrunken. Damit werden die Giftstoffe aus dem Körper gespült.

In den folgenden drei Tagen wird 6 mal pro Tag eine Tablette eingenommen, indem man sie im Munde zergehen lässt. Danach wird die Dosis auf 3 mal eine Tablette reduziert. Nach der Einnahme sollte man immer ein Glas frisches Wasser hinterher trinken, dazu 2 bis 3 Liter über den Tag verteilt.