In den 50er Jahren schminkten die Frauen sich wie Pin-Up-Girls. Stars wie zum Beispiel Dita von Teese tragen diesen Look auch heute noch gerne in der Öffentlichkeit. Markenzeichen des 50iger-Style sind unter anderem der rote Kussmund, der helle Teint sowie die Mandelförmigen Augen. In den 50ern war es ebenfalls sehr beliebt, einen Schönheitsfleck zur Schau zu Stellen. Hier kann auch mit Kajal nachgeholfen werden.
Ein heller Teint als Grundlage
Hierfür sollte eine sehr helle Foundation mit guter Deckkraft verwendet werden, damit der sogenannte Schneewittchen-Teint erreicht werden kann. Anschließend kann das Schminken der Augen beginnen. Mit einem dunklen Lidschatten und einem passenden Stift können die Augenbrauen verstärkt werden. Danach kommen Fake Lashes an den oberen und unteren Wimpernkranz und diese werden schwarz getuscht. Der Lidstrich spielt eine sehr große Rolle bei diesem Make-up und sollte mit einem cremigen oder flüssigen Eyeliner gezogen werden. Er sollte von Innen nach Außen gezogen werden und nach Außen hin breiter werden. Wird der Strich über den äußeren Rand des Auges hinweggezogen, sieht es besonders edel aus.
Der Kussmund als Hingucker
Hier werden ein knallroter Lippen- und ein entsprechender Konturenstift benötigt. Wichtig ist, dass die Farbe auf keinen Fall verläuft, deshalb muss erst sauber die Kontur gezeichnet werden und anschließend können die Lippen ausgemalt werden. Anschließend kann die Farbe mit Gloss fixiert werden. Ein Schönheitsfleck kann optional ins Make-up eingefügt werden. Wer keinen eigenen hat, kann mit Kajal nachhelfen und einen Schönheitsfleck über die Lippen, auf die Wange oder auch woanders platzieren, Ihrer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.